top of page

Mo., 18. Nov.

|

Ulm

DIGI-Talk-Lesung mit Elias Hirschl aus seinem Buch "Content"

Im Rahmen der DIGI-Talk Reihe kommt der österreichische Autor und Poetry-Slammer Elias Hirschl zu uns. Er liest aus seinem aktuellen Buch "Content". Die Veranstaltung findet in Koop mit der AEGIS-Buchhandlung und Smart City Ulm statt.

DIGI-Talk-Lesung mit Elias Hirschl aus seinem Buch "Content"
DIGI-Talk-Lesung mit Elias Hirschl aus seinem Buch "Content"

Zeit & Ort

18. Nov. 2024, 20:00 – 22:00

Ulm, Weinhof 9, 89073 Ulm, Deutschland

Über die Veranstaltung

Digitalisierung nicht nur als trendy Buzzword und Allgemeinplatz zu sehen, sondern aus unterschiedlichen Perspektiven darauf schauen. Darum gehts bei unserer DIGI-Talk-Reihe. Diesmal geht es um die literarisch-kulturelle Perspektive. Wir freuen uns als Gast den österreichischen Autor Elias Hirschl bei uns zu begrüssen, der aus seinem neuen Buch "Content" liest. Anschließend gibt es die Möglichkeit dem Autor Fragen zu stellen. Die AEGIS-Buchhandlung bietet die Möglichkeit Bücher von Elias Hirschl vor Ort an einem Büchertisch zu kaufen. Die Veranstaltung ist kostenlos, Getränke gibt es gegen Spende vor Ort. 

Um was geht es in Content: "Die Welt geht unter. Doch bis dahin arbeitet die Erzählerin in Elias Hirschls neuem Roman in der Content-Farm Smile Smile Inc. und schreibt sinn­befreite Listen-Artikel, die Clicks generieren sollen. (Nummer 7 wird Sie zum Weinen bringen!) Die sind genauso bedeutungslos wie die Memes und YouTube-Videos, die ihre Kolleginnen produzieren. Oder die Start-ups, die ihr Freund Jonas im Wochenrhythmus gründet, während die Stadt brennt. Hirschl gelingt mit Content erneut eine 'perfekte Romansatire, die höchstes Niveau erreicht' (Neue Zürcher Zeitung), diesmal über die Generation ChatGPT. Politisch, prophetisch und zumindest so lange lustig, bis einem das Lachen im Hals stecken bleibt …" (Zitat aus dem Buch-Cover)

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page